Pressemitteilung 07.08.2016: 4 Wettfahrten zur Super Sail Sylt

Bei der Super Sail Sylt konnten zum Abschluss des Cat Festival Sylt 2016 am Samstag 4 Wettfahrten vor Hörnum gesegelt werden. Sonntag ließ der zu starke Wind leider keine Wettfahrten zu. Die 24 internationalen Teilnehmer wurden in 3 unterschiedlichen Klassen gewertet. Die Klasse Hobie Cat 16 konnte Carsten Lange mit Bernd Lamak vom Föhrer Katamaran Klub für sich entscheiden. Lorenz Buchler (Berliner Yacht Club) hat in der Klasse Topcat K3 gewonnen und in der Offenen Klasse hat das Team Stefan Rumpf/Anna Betina Goos vom Sylter Catamaran Club auf einem olymischen Nacra 17 Katamaran knapp vor Daniel Povel auch vom Sylter Catamaran Club auf einem Hobie Cat 14 gewonnen. Bei der Siegerehrung wurde außerdem das Beste Jugendteam Lily Heermann mit Felix Heermann vom Sylter Catamaran Club geehrt.

Das Cat Festival Sylt mit der Langstreckenregatta am ersten Wochenende, den Segeltouren in der Woche und der Super Sail Sylt am vergangenen Wochenende war wieder eine Veranstaltung, bei der sich die Segler und Gäste sehr wohl gefühlt haben. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für das nächste Cat Festival Sylt vom 21.07. bis 30.07.2017. Als besonderes Highlight wird 2017 die Internationale Deutsche Bestenermittlung (IDB) der Katamaranklasse Formula 18 im Rahmen des Cat Festivals in Hörnum stattfinden.

Foto 1: Start der Topcat Klasse

Foto 2: Sieger der Offenen Klasse Stefan Rumpf mit Anna Betina Goos auf einem olympischen Nacra 17 Katamaran

Foto 3: Siegerehrung auf der Bühne des Hörnumer Hafenfestes

Ergebnis Hobie Cat 16 und Offene Klasse:

Ergebnis der Topcat K3 Klasse: