SCC Kinder und Jugend

Die SCC Kinder und Jugendlichen werden jeden Donnerstag von 17:00-18:30 durch unseren Segel-Trainer Sebastian trainiert. Interessenten sind herzlich willkommen. Jeder kann drei Mal teilnehmen, ohne in den Verein einzutreten.

Bei Fragen bitte das Kontaktformular verwenden.

Segeln lernen im Verein

Flyer Segeln lernen im VereinEins der zentralen Ziele des Sylter Catamaran Clubs ist es, den Segler-Nachwuchs zu fördern. Hierfür bietet der Verein in den Sommer-Monaten ein wöchentliches Segeltraining für die Vereins-Jugend ab 8 Jahren* an. Das Kinder- und Jugend-Segel-Training findet von Anfang Mai bis Ende September donnerstags von 17:00 bis 18:30* statt. Treffpunkt ist das SCC-Vereinsheim. Interessenten sind herzlich willkommen.

*) Auf vielfachen Wunsch und aufgrund der Tatsache das der Verein einen Kinder-Katamaran besitzt, hat sich der Vorstand dazu entschlossen das Jugend-Training ab sofort auch für Kinder ab 8 Jahren anzubieten. Außerdem wurde der Termin auf Donnerstag ab 17:00 verschoben, da dieser Termin besser mit den anderen Aktivitäten für Kinder in Hörnum zu verbinden ist.

Taufe des neuen Jugend-Katamarans Hobie Cat 15

Am Samstag 17.5.14 wurde der der neue Jugend-Katamaran getauft. Die Anschaffung war für den Verein nur durch die Sponsoren möglich.
Die beiden Hauptsponsoren sind Sylter Bank Stiftung und Höft Bau Sylt. Weitere Sponsoren Nospa Jugend- und Sportstiftung Nordfriesland, Gemeinde Hörnum, Sylt-Stiftung, Andreas-Peter-Jensen Stiftung und den Landessportverband SH.

Zeitungs-Artikel der Sylter Rundschau vom 18.5.2014

Bowling-Abend im Luckys

Am 24.3.2012 war die Vereinsjugend im Luckys zum Bowling. Obwohl das ja nicht die Sportart des Vereins ist, wurde etliche Stricks und Spares geworfen. Es war ein gelungener Abend.

Jugend-Ausflug zum Scheusenfest nach Hallig Hooge 2011 (Lara Weidner)

Am 30.07.2011 war es endlich soweit, unser Ausflug zum Schleusenfest nach Hooge stand an. Nach dem Auftakeln der fünf Hobies und einer ausführlichen Wegbeschreibung, starteten wir pünktlich um 10 Uhr mit unseren Hobies Richtung Hooge.

Till und Chris legten gleich nach dem Start schon vorm Hörnumer Hafen eine Kenterung hin, vorauf Jan vom einen Boot zum anderen sprang und den beiden beim Aufrichten half, denn mit Windstärke 6-7 von Achtern herrschten nicht gerade die idealsten Wetterbedingungen. Die Kenterungen von Till (14 Jahre) und Chris (17 Jahre) nahmen so ihren Lauf, denn insgesamt sind die beiden auf dem Weg nach Hooge 7 mal ins Wasser gefallen.

 

Weiterlesen: Jugend-Ausflug zum Scheusenfest nach Hallig Hooge 2011 (Lara Weidner)