top of page

Ergebnis Langstreckenregatta 60 Seemeilen vor Sylt 2014

Alle angereisten Segler blieben bis zum nächsten Wochenende, zur 2. Regatta. In der der Woche wurden bei super Urlaubs- und Segelwetter viele Aktivitäten für die Segler angeboten. Touren durch das Wattenmeer nach Amrum und zur Sansibar sowie zu den Seehundsbänken, gemeinsames Muschelessen und abendliches Grillen mit Lagerfeuer waren angesagt. Besonderes Highlight war eine Party am Donnerstag auf dem Frachtsegelschiff Undine, das im Hörnumer Hafen angelegt hatte. Bei der Abendregatta begleitete das Schiff die Catamarane auf dem Wasser.



Das Foto zeigt v.l.n.r. Stefanie Marx-Bleikertz, Oliver Bleikertz (beide 2. Platz), Dennis Raschke, Jascha Netz (beide 1. Platz), Synje Andersen und Holger Povel (3. Platz)


Für Samstag war anfangs wenig Wind vorhergesagt, zum Nachmittag nahm der Wind aber zu und bei Windstärke 4 bis 5 hatten alle einen super Segeltag. Die Regattastrecke ging von Hörnum aus auf die Westseite nach Kampen (Buhne 16) und wieder zurück, eine besondere Herausforderung war die Strömung und die Welle an der Hörnum-Odde. Start war um 11:30, die schnellsten Boote kamen um 14:13 Uhr wieder in Hörnum an. Am Sonntag wurde leider wegen zu starkem Wind nicht gesegelt. Schnellster der Gruppe von 20 Booten waren das SCC-Team Jascha Netz und Dennis Raschke, das war ihr Wind. Oliver Bleikertz/Stefanie Marx-Bleikerts aus Kürten wurden 2. und Holger Povel mit Synje Andersen wurden 3. Knapp auf dem 4. Platz folgten Carsten Lange/Bernd Lamak (Föhrer Katamaran Klub), weitere Plätze belegten die SCC-Teams Marcel Netz/Ronja Geburzky auf Platz 5. Sina Andersen/Claus Kullen (9), Peter Breidenbach/Anna Biermann (11), Marty Oltmann/Till Weidner (12). Den Wander-Pokal für das schnellste Jugendteam unter 21 gewannen Frithjof Sacht und Lukas Erb aus Kappeln.


Das Wetter spielte mit und auch die Zuschauer konnten die spannenden Aktionen der Catamarane mit den bunten Segeln von der Promenade am Oststrand beobachten. Das Clubhaus des SCC war der zentrale Anlaufpunkt. Addi, der Vereinswirt hatte für die kleinen und großen Sorgen der Segler stets ein offenes Ohr und das Helferteam um die Organisatoren Holger Povel und Claudia Clausen waren mit dem Ablauf der Veranstaltung zufrieden. Am Ende waren sich Segler und Zuschauer einig, wieder eine super Veranstaltung.


Hier das Gesamtergebnis der 60sm vor Sylt.




7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page